The Controller Project

eSport für alle barrierefrei zugänglich machen!

Wir freut uns, als Partner des "The Controller Project" dabei zu helfen, Barrieren im Gaming abzubauen. Gemeinsam unterstützen wir Menschen mit körperlichen Einschränkungen, die ihre Leidenschaft für Videospiele nicht aufgeben wollen!

Was ist The Controller Project?

Das Controller-Projekt entwickelt und stellt kostenlose, individuell angepasste Controller-Kits zur Verfügung, die speziell auf die Bedürfnisse von Spielern mit körperlichen Einschränkungen zugeschnitten sind. Durch 3D-gedruckte Teile können Controller für verschiedene Konsolen wie Xbox, PlayStation und Nintendo Switch angepasst werden.

Mehr Informationen findet ihr unter The Controller Project.

Unser Beitrag

Als Verein bieten wir nicht nur Unterstützung durch freiwillige Mitarbeit beim Drucken der Modifikations-Kits, sondern stellen auch ein Controller-Kit für interessierte Spieler zur Verfügung. So können Menschen mit Einschränkungen ganz unkompliziert Teil der eSport-Community werden und ihr Potenzial entfalten!

Komm vorbei und probiere es selbst aus!
Unsere angepassten Controller stehen für dich bereit, um sie direkt zu testen.